Polizei sucht Zeugen
Unbekannter legt Feuer an Ingolstädter Tankstelle

20.09.2021 | Stand 23.09.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Pixabay

Kurz nach Mitternacht legte ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände einer Tankstelle in der Münchener Straße in Ingolstadt in der Nacht zum Montag ein Feuer. Ein aufmerksamer Zeuge, entdeckte den Brand noch rechtzeitig und konnte diesen sofort mit dort gefüllten Waschwassereimern löschen.

Anschließend informierte der Zeuge die dort tätige Tankstellenangestellte, um über Notruf die Polizei zu verständigen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei in der Umgebung verlief ohne Erfolg. Der Täter sei nach Angaben der Polizei wohl in südliche Richtung geflohen.

Aufgrund des noch in der Nacht gesicherten Videomaterials kann der Tatverdächtige wie folgt beschrieben werden: Männlich, schlank. Er trug zur Tatzeit schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und einen dunklen Kapuzenpullover, darüber ein grünes T-Shirt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet unter der Telefonnummer (0841) 9343-0 um Hinweise.

DK