Peng'an
Um Katze zu retten: Oma lässt Enkel mit Seil von Balkon

Gefährliche Aktion

10.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:14 Uhr
Der Junge steckte die Katze in einen Beutel, bevor seine Verwandten ihn nach oben zogen. −Foto: Screenshot Pear Video

Peng'an - Bei Oma ist man in den besten Händen - sofern sie nicht loslässt: Um ihre Katze zu retten, hat eine Rentnerin in der chinesischen Provinz Sichuan ihren siebenjährigen Enkel an einem Seil von ihrem Balkon baumeln lassen.

Wie von mehreren Seiten berichtet wurde, unter anderem von der Daily Mail, soll das Haustier der Chinesin am Sonntag auf einem Vorsprung ein Stockwerk  unter ihrer Wohnung festgesessen haben. Daher ließen die Großmutter und ein Onkel den Jungen, der bei seinen Großeltern lebt, mit einem Seil hinunter. Ein Stockwerk tiefer steckte der Siebenjährige die Katze in einen Beutel. Anschließend wurden Kind und Tier wieder nach oben gezogen. 

Dem Jungen soll es nach der Aktion gut gehen. Die Rentnerin gab später an, dass sie sich um die Sicherheit ihres Enkels keine Sorgen gemacht habe. Erst nachdem sie das Video von der Situation gesehen hatte, habe sie die Gefahr erkannt.