Lenting
Überschlag mit Auto bei Lenting

27.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:44 Uhr

Lenting (DK) Leichte Verletzungen hat ein 44-jähriger Autofahrer erlitten, nachdem er sich am Montagabend neben der Autobahn bei Lenting überschlagen hatte. Sein Wagen wurde stark beschädigt.

Gegen 19.30 Uhr war der Mann aus dem Landkreis Neumarkt auf der A 9 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Lenting verlor der 44-Jährige auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto – laut Polizei deswegen, weil er zu heftig aufs Gaspedal gedrückt hatte. Der Oberpfälzer schleuderte mit seinem Wagen nach rechts und kam von der Fahrbahn ab.

Im angrenzenden Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf den Rädern zum Stehen. Der Leichtverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Ingolstädter Krankenhaus geflogen. Der Wagen wurde so arg in Mitleidenschaft gezogen, dass dieser durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 41 000 Euro.