Memmingen
U 23 des FC holt Remis

11.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:28 Uhr

Memmingen (DK) Die U 23-Mannschaft des FC Ingolstadt 04 startete mit einem Remis in die neue Saison der Regionalliga Bayern.

Am Freitagabend erreichten die Schanzer beim FC Memmingen ein 2:2 (1:2). Dabei hatte es schon gut für den FC begonnen, denn in der vierten Minute gelang Julian Günther-Schmidt mit einem sehenswerten Fallrückzieher an der Fünf-Meter-Linie der Führungstreffer. Nur kurzzeitig zeigten sich die Gastgeber geschockt, dann nahmen sie das Heft in die Hand. So war es nicht überraschend, als Andreas Meyer in der 15. Minute aus kurzer Distanz den Ausgleich besorgte. Die Gastgeber hatten jetzt deutlich mehr Spielanteile, und fünf Minuten vor dem Wechsel schob Sebastian Bonfert das Leder nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 2:1 ein. Nach der Pause taten die Platzherren nur noch das Nötigste, was mit dem 2:2 – erneut durch Günther-Schmidt (71.) – bestraft wurde.