Oberhaunstadt
TSV startet in Eching

Bezirksliga: Oberhaunstadt auswärts gefordert

22.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Oberhaunstadt (koi) Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende soll es morgen für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Oberhaunstadt endlich losgehen.

Zum Auftakt des neuen Fußballjahres reisen die Schützlinge von Coach Daniel Fries zum TSV Eching. "Ich gehe auch davon aus, dass wir spielen", sagte Fries gestern unserer Zeitung.

In der vergangenen Trainigswoche durfte der Oberhaunstädter Coach einige Rückkehrer auf dem Trainingsplatz begrüßen. Unter anderem konnten Michael Kloiber, Marco Newald, Dominik Baumeister und Maximilian Müller nach Verletzungen wieder an den Einheiten teilnehmen. "Natürlich sind sie aber noch nicht in einer Top-Verfassung", sagt Fries, der dennoch froh ist, dass er nun wieder ein paar Alternativen für seine Startelf hat.

In Eching will der TSVO auch etwas mitnehmen. "Sie sind eine gute Truppe, aber sicher keine Übermannschaft", meint Fries. "Wenn wir unser Ding durchziehen, können wir etwas holen." Eching hat zwar die zweitwenigsten Niederlagen der Liga (drei), doch der Tabellenvierte spielte auch bereits siebenmal unentschieden. Das Hinspiel in Oberhaunstadt endete ebenfalls 0:0.