Memmingen
TSV-Spiel kurzfristig abgesagt

25.10.2020 | Stand 22.12.2020, 3:33 Uhr

Memmingen - Eigentlich sollte der TSV Jetzendorf am Samstag gegen die Reserve des FC Memmingen in der Fußball-Landesliga antreten, doch die Partie wurde am Vortag auf Wunsch der Schwaben abgesagt.

 

"Memmingen hat am Samstagnachmittag abgesagt. Als Grund haben sie angegeben, dass sie sich unsicher sind wegen Corona. Mehr Infos habe ich nicht bekommen. Natürlich ist das schade, wir hätten sehr gerne gespielt. Dadurch, dass der Bayerische Fußball-Verband ein paar Stunden vorher den neuen Beschluss veröffentlicht hat, müssen wir das jetzt so akzeptieren. Ich kann die Situation in Memmingen nicht beurteilen, aber wir akzeptieren das natürlich wenn es da seitens Memmingen Bedenken gab", kommentierte TSV-Spielertrainer Alexander Schäffler die Spielabsage.

Hintergrund ist die seit Freitag vergangener Woche geltende Regelung, wonach Partien, die in einer Region mit einem Sieben-Tage-Inzidenzwert ab 50 beheimatet sind oder an denen Klubs beteiligt sind, die aus einem solchen Gebiet kommen, ohne gegnerische Zustimmung und zusätzliche Kosten verlegt werden können.

lui