Pförring
TSV Pförring souverän

20.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:40 Uhr

Pförring (dmu) Die erste Fußballmannschaft des TSV Pförring hat die bereits abgestiegene DJK Enkering in der Kreisklasse 1 Donau/Isar mit 6:0 (4:0) geschlagen.

Pförrings Abteilungsleiter Andreas Klügel war von dem deutlichen Ergebnis überrascht. „Nach den besseren Auftritten der Enkeringer in jüngster Zeit hatten wir uns eigentlich etwas mehr Gegenwehr erwartet“, sagte Klügel. Bereits nach einer Minute erkämpfte sich Markus Klügel den Ball und leitete diesen auf Daniel Köhler weiter, der die frühe Führung erzielte. Sieben Minuten später erhöhte Alexander Kerbs nach einem Zuspiel von Martin Werle auf 2:0. Als dann auch noch DJK-Torhüter Michael Metz den Ball in der 13. Minute nach einem Missverständnis in das eigene Tor beförderte, war das Spiel bereits entschieden. Die Enkeringer wurden lediglich einmal bei einem Freistoß von Martin Schraufstetter gefährlich. Manuel Nest erhöhte noch vor der Halbzeitpause auf 4:0 (36.)

Nach dem Seitenwechsel machte Nest weiter und erzielte in der 50. Minute das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Köhler in der 77. Minute mit dem Treffer zum 6:0-Endstand.

TSV Pförring: Botz, M. Werle (70. Karg), Scheiblecker, Lanzl, Mödl, Kügel (46. W. Werle), Kerbs, Köhler, Nest, Bock, Handl.

DJK Enkering: Metz, Hauf (25. Eckstein), Lindl, Schöpfel, Menz, Landmann, Schraufstetter, Thalmeier, Burkhardt, Mosandl, Bernecker.