2. Regionalliga - TSV Wolnzach
TSV-Basketballer wohl nur mit Rumpftruppe

24.03.2022 | Stand 24.03.2022, 16:53 Uhr

Wolnzach - Trotz eines kleinen Kaders haben die Basketballer des TSV Wolnzach am vergangenen Wochenende in der 2.Regionalliga Süd gegen den Tabellenzweiten München Basket nur knapp verloren.

An diesem Sonntag (16 Uhr) empfängt Wolnzach eine weitere Mannschaft aus der Landeshauptstadt, der Achte BC Hellenen München kommt zum Tabellendritten.

Auch für dieses Spiel bleibt die Personalsituation bei den Hausherren angespannt. "Die Partie ist nach wie vor aufgrund von Covid-19 und weiteren Verletzungen fraglich", meint TSV-Trainer Urban, der am vergangenen Spieltag auf dem Feld ausgeholfen hatte. "Wir werden schauen, dass wir irgendeine Rumpftruppe zusammenbekommen. Es wird spannend, wie genau wir das hinkriegen. " Der BC Hellenen München spielt bislang eine durchwachsene Saison und konnte von 15 Partien erst fünf für sich entscheiden. Am vergangenen Spieltag verloren die Münchener knapp mit 61:68 gegen den Lokalrivalen DJK SB München.

Der TSV und der BC treffen am Sonntag zum ersten Mal in dieser Spielzeit aufeinander. "Die Hellenen waren in den vergangenen fünf bis zehn Jahren einige Jahre in der 1.Regionalliga unterwegs und haben schon Erfahrung auf höherem Niveau gesammelt", meint Urban. Die genaue Stärke der Gäste kann der Trainer nur schwer einschätzen. "Wie gut sie sein werden, können wir nicht sagen. Sowohl hinter dem Gegner als auch unserer Situation stehen zwei große Fragezeichen. "

wde