Allersberg
Trümmerfeld aus Beton

Kleine Lastwagenunfälle blockieren Berufsverkehr in Bayern

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Allersberg/Würzburg/Vohburg (DK) Mehrere Lkw-Unfälle haben am Freitag auf Bayerns Straßen für erhebliche Behinderungen gesorgt. Auf der A 9 bei Allersberg (Landkreis Roth) rutschte am frühen Morgen ein Gefahrgut-Lkw mit Flüssiggas an Bord in einen Acker neben der Fahrbahn.

Verletzt wurde niemand, auch der Flüssiggas-Tank des Lkw wurde nicht beschädigt. Wider Erwarten gestaltete sich die Bergung sehr schwierig. Die A 9 in Richtung Nürnberg musste bis zum Nachmittag komplett gesperrt werden. Ebenfalls am frühen Morgen durchbrach auf der A 3 bei Würzburg ein Lkw die mittlere Leitplanke aus Beton. Dabei entstand laut Polizei ein 300 Meter langes "Trümmerfeld aus Betonteilen". Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Die Autobahn war wegen der Aufräumarbeiten in beiden Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Und schließlich war die B 16 zwischen Münchsmünster und Vohburg (Kreis Pfaffenhofen) durch einen quer stehenden Lastwagen blockiert. Der Lkw-Fahrer fuhr am Morgen aus einem Parkplatz heraus und versuchte, auf der Bundesstraße zu wenden. Dieses Manöver ging schief: Der Lastwagen blieb im aufgeweichten Boden stecken. Die Polizei leitete den gesamten Berufsverkehr über den Parkplatz um.