Neuburg

Trickbetrug am Telefon

15.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:11 Uhr

Neuburg/Weichering - Mehrere Senioren aus Neuburg und einer aus Weichering haben am Montag und Dienstag Anrufe von Trickbetrügern mit verschiedenen Betrugsmaschen erhalten.

Es wurden Gewinne bei Lotterien vorgetäuscht und die Angerufenen sollten Notargebühren im Voraus bezahlen. Weiter gingen Anrufe von angeblichen Polizei- und Kriminalbeamten ein, die Informationen über vorhandenes Bargeld und Wertgegenstände erlangen wollten. In Weichering ging ein Anruf von einem angeblichen Enkelsohn ein, der vorgab sich in einer finanziellen Notlage zu befinden und dringend einen größeren Bargeldbetrag zu benötigten. Die Betrugsmaschen wurden jedoch erkannt und die Polizei verständigt. Da mit weiteren Anrufen zu rechnen ist, warnt die Polizei vor diesen Anrufen.

EK