Schrobenhausen
Tribünen sanieren

Stephan: Essen und Trinken künftig untersagt

06.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:35 Uhr

Schrobenhausen (jsp) Die Tribünen in der Dreifachturnhalle werden saniert. Eine Firma aus Dobbin bekam vom Bauausschuss den Zuschlag, die Arbeiten für etwas mehr als 37 000 Euro zu erledigen. Stellenweise seien die Tribünenelemente 33 Jahre alt.

Entsprechend sähen sie aus, sagte Stadtbaumeister Axel Westermair. Die Arbeiten würden etwa drei bis vier Wochen dauern. Es werde alles versucht, Behinderungen des allgemeinen Sportbetriebs in der Halle so weit wie möglich zu vermeiden. Bürgermeister Karlheinz Stephan (CSU) wies bereits jetzt darauf hin, dass die Stadtverwaltung nach der Sanierung Essen und Trinken auf der Tribüne verbieten werde. Das sei dann lediglich im Foyer gestattet. Sportreferent Jakob Mahl (proSob) freute sich darüber, dass die Arbeiten günstiger als geplant ausfielen.