Hilpoltstein
Traumhafter Freitagabend

01.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:20 Uhr

Hilpoltstein (tis) Dauerregen und stürmischer Wind sind beim Kellerfest der Stadtkapelle Hilpoltstein so sicher wie das Amen in der Kirche, heißt es.

Tatsächlich gab es auch heuer, beim insgesamt 45. Kellerfest, ein heftiges Gewitter am Samstagabend. Doch dafür entschädigte ein traumhafter Freitagabend auf dem idyllischen Gelände. Kein Wunder, dass die rund 50-köpfige Kapelle unter der Leitung von Siegfried Czieharz allerbester Laune war und zwei Abende lang auf dem von Lichterketten erhellten und sicherheitshalber überdachten Podest munter aufspielte. Von klassischer Blasmusik über Rock’n’Roll und Swing bis hin zu jeder Menge Evergreens reichte die musikalische Bandbreite des Orchesters, das auch Publikums-wünsche erfüllte. Gelegentlich griffen Stadtkapellmeister Siegfried Czieharz und seine Frau Susanne auch zum Mikrofon und schmetterten so manchen Schlager.