Traktor überschlägt sich

10.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:40 Uhr

Schwere Verletzungen erlitt ein Traktorfahrer, dessen Bulldog sich bei Mettendorf überschlug. - Foto: kx


Mettendorf (HK) Schwere Verletzungen erlitt ein 48-Jähriger am Mittwochnachmittag. Er transportierte mit einem Traktor mit Anhänger eine Holzladung aus einem Waldstück bei Mettendorf. Auf der abschüssigen Strecke im Wald geriet der mit Holz beladene Anhänger ins Rutschen. Der Traktor konnte diesen Rutschvorgang nicht mehr standhalten und kam ebenfalls ins Schlingern. Danach stellte sich der Anhänger leicht quer und überschlug sich, wobei er auch den Traktor mitzog. Bei diesem Überschlag verletzte sich der Fahrer schwer und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden mitfahrenden Söhne im Alter von 11 und 16 Jahren verletzten sich leicht. An dem Traktor mit Anhänger entstand ein Schaden von 2500 Euro.