Steingriff
Totopokalhit vorverlegt

06.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:20 Uhr |

Steingriff (kjj) Das vom schwäbischen Fußballbezirk ursprünglich für den 21. August angesetzte Drittrundenmatch im Rahmen des Totopokalwettbewerbs zwischen dem SV Steingriff und dem TSV Pöttmes findet nun doch bereits am morgigen Donnerstag in Steingriff statt.

Anstoß am Sportweg ist um 19 Uhr.
Beide Vereine einigten sich kurzfristig am Montagabend auf diesen Termin. Für die heimischen Lilaweißen ist die Partie gegen den Top-Aufstiegskandidaten der Kreisliga Ostschwaben natürlich eine reizvolle und interessante Aufgabe. Zwar gelang es den Steingriffern schon vor einer Woche, einen Kreisligisten überraschend auszuschalten - nämlich den SV Feldheim dank eines Tores durch Neuzugang Dominik Hundemer - doch die Pöttmeser Fußballer stellen jetzt wohl doch noch ein anderes Kaliber dar. So wird es für die Lilaweißen in erster Linie darum gehen, sich achtbar zu schlagen und gewisse Erfahrungen aus der Partie mitzunehmen.

In ihrem jüngsten Testspiel, auswärts beim FSV Pfaffenhofen II, erreichte die SVS-Truppe von Cheftrainer Florian Hergeth zumindest ein 3:3-Unentschieden. Allerdings hätte es auch mehr sein können, denn nach Treffern von Emanuel Arth (9./24.) sowie Mustafa Halici (48.) waren die Steingriffer zwischenzeitlich schon mit 4:0 vorne gelegen.

Artikel kommentieren