Kinding
Tödlicher Unfall auf der A9

Am Kindinger Berg

02.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr
Der Rettungshubschrauber landete auf der A9 −Foto: Heinz Reiß

Kinding (DK) Ein tödlicher Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der A9 am Kindinger Berg ereignet. Ein 54-jähriger Mann starb, eine 34 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt.

Am Samstag gegen 10 Uhr fuhr ein 54 Jahre alter Mann aus Nürnberg mit seinem Auto auf der A9 Richtung München. Am Kindinger Berges kam er laut Polizei auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern. Das Heck des Wagens brach aus, woraufhin dieser nach links ins Bankett kam.

Anschließend brach das Heck erneut nach rechts aus und der BMW kam über alle drei Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort setzte der Wagen auf einem Erdwall auf, hob ab und und prallte schließlich im angrenzenden Wald gegen mehrere Bäumen und kam so zum Stehen.


Der 54-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die 34-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein nahes Krankenhaus geflogen worden. Sie schwebt nach Auskunft der Polizei nicht in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete an, dass ein Gutachter den Unfallhergang analysieren soll.