Neumarkt
Tipps gegen blanke Nerven

01.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:37 Uhr

Neumarkt - Kitas und Schulen sind geschlossen und plötzlich ändert sich der Familienalltag.

Viele einschneidende Veränderungen sind auf die Familien zugekommen. Es ist unklar, wie lange dies andauern wird. Die Krise verlangt allen viel Flexibilität, aber auch Durchhaltevermögen ab. Da können die Nerven schon mal blank liegen.

Das Familiennetz des Landkreises Neumarkt und die Koordinierungsstelle Familienbildung haben in Zeiten von Corona von daher wichtige Unterstützungstipps für Familien zusammengestellt. Die Beiträge der einzelnen Fachstellen des Familiennetzes des Landkreises Neumarkt sind in der Rubrik "Familienalltag in der Corona-Krise" in Internet unter www. koki-landkreis-neumarkt. de zu finden. Beim Familiennetz handelt es sich um eine Vernetzung von Anbietern mit Beratungs- und Familienbildungsangeboten.

DK