Wasserzell
Theater, Tombola und Versteigerung

22.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:23 Uhr

Mit dem Stück "Eine tolle Bescherung" unterhielt die Theatergruppe des SC Wasserzell die Besucher. Auf der Bühne wirkten mit: Reinhold Linke (Regie, Bühnenbild), Hans Meier, Kristina Heimisch, Markus Heigl, Carolin Lehmeyer und Johannes Lehmeyer (von links). - Foto: wle

Wasserzell (wle) Im festlich geschmückten Müllerwirtssaal feierte der SC Wasserzell jetzt den Jahresabschluss. Höhepunkt war wieder das humorvolle Schauspiel der vereinseigenen Theatergruppe.

SC-Vorsitzender Reinhold Linke konnte dazu eine Vielzahl von Besuchern begrüßen, darunter Pfarrer Pater Michael Huber und Bürgermeister Josef Schmidramsl, sowie zahlreiche Vertreter des Stadtrates. Linke bedankte sich bei seinen Helfern für den Aufbau, die Dekoration, das Sammeln der Preise und die Mitwirkung bei der Feier.

Pfarrer und Bürgermeister lobten die Tätigkeit des Vereins, vor allem auch die Ausrichtung der Weihnachtsfeier, die laut Schmidramsl einer seiner Höhepunkte im Advent sei.

Besinnliche und auch heitere Gedanken zum Thema Weihnachten, vorgetragen von Maria und Reinhold Linke, Sebastian Kerschenlohr und Sebastian Heimisch schlossen sich an. Sehr eindrucksvoll umrahmt wurde der erste Teil durch die Musik der Buxheimer Kuchlmusik und die Darbietungen der Raitenbuch-Schernfelder Sängerinnen.

Der Höhepunkt des Abends war für viele das heitere Weihnachtsspiel der SC-Theatergruppe. In diesem Jahr hatten Reinhold Linke und seine Akteure "Eine tolle Bescherung" von Hannes Peter Stolp ausgewählt. Beim dem Stück spielten Markus Heigl, Kristina Heimisch, Johannes und Carolin Lehmeyer und Hans Meier mit. Regie und Bühnenbild hatte Reinhold Linke übernommen.

Nach der großen Tombola waren bei der Versteigerung die eigens hierfür hausgemachten und -geräucherten Brat-, Blut- und Leberwürste wieder der uneingeschränkte Schlager.

Musikalisch abgerundet wurde der Nachmittag von der Stubenmusik der Familie Kleesattel und einer Märchenerzählerin, die zwei Geschichten vortrug.