Burggriesbach
Theater im Sportheim

DJK-Gruppe führt heiteren Dreiakter auf

24.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:55 Uhr

Die Theatergruppe der DJK führt im Burggriesbacher Sportheim das Stück „Sei doch net so dumm“ auf. - Foto: haz

Burggriesbach (haz) „Sei doch net so dumm“: Es darf gelacht werden bei dem heiteren Theaterstück in drei Akten, das im Burggriesbacher Sportheim von der DJK-Theatergruppe aufgeführt wird.

Die Spieltermine sind am 10., 11., 16. und 17. März jeweils um 19 Uhr. Am 18. März wird das Stück um 15 Uhr aufgeführt.

In dem Dreiakter von Ulla Kling dreht sich alles um Opa Zangerl (Richard Seidl), der in einem kleinen Häuschen alleine lebt. Seine Familie ist der Meinung, dass der Opa nicht mehr in der Lage ist, sich alleine zu versorgen. In der Tat passieren dem alten Mann auch so allerhand Missgeschicke. Daher beschließen seine Kinder, für ihn eine Haushälterin anzustellen oder ihn in ein Heim zu schicken. Gegen beides sträubt sich Opa. Auf eine Annonce der Familie hin bewerben sich unterschiedliche Personen als Haushälterin: Fatima (Lissy Hiemer), die kinderreiche Türkin, und Lilo (Katharina Hiemer), die weder putzt, kocht, noch wäscht. Im Hinblick auf ihre äußerlichen Qualitäten wäre sie dem Opa am liebsten. Zu guter Letzt kommt noch Irma Krager (Martha Auhuber), eine resolute, tatkräftige Frau. Sie will die Stelle unbedingt haben und lässt Opa keine Chance, ihrer Fürsorge zu entkommen. Weitere Mitwirkende sind Alois Werner als Arzt, Johann Billner und Rudi Zech als Söhne sowie Sonja und Andrea Stadler als Schwiegertöchter. Die Regie führt Luise Schmidt.

Kartenvorverkauf bei Luise Schmidt, Telefon (0 84 69) 7 54. Restkarten an der Abendkasse.