Kripo sucht Zeugen
Teuren Audi in Pfaffenhofen gestohlen: Wer hat was gesehen?

25.08.2021 | Stand 29.08.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Uli Deck/dpa

Pfaffenhofen - Wie die Polizei berichtet, ist in Pfaffenhofen ein teurer Audi gestohlen worden. Der Autobesitzer hatte seinen Q5 am vergangenen Dienstag an der Münchner Straße abgestellt. Als er einige Tage später zu seinem Auto zurückkehren wollte, war es weg.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs machen können.

Bei dem Pkw handelt es sich laut Polizeibericht um einen Audi Q5 quattro in einem auffallenden Olivgrün. Der Wagen - übrigens kein Keyless-Go-Modell - stand auf dem Seitenstreifen in der Münchener Straße auf Höhe des Bahnhofs zwischen zwei ebenfalls dort abgestellten Pkw-Anhängern. Laut eigener Aussage hatte der Besitzer des Audis sein Auto abgesperrt.

Am vergangenen Freitag musste er dann dessen Fehlen feststellen. Der Diebstahl muss daher laut Kriminalpolizei zwischen Dienstag, 17. August, 17.50 Uhr, und Freitag, 20. August, 20 Uhr, passiert sein.

Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 bei den Ermittlern der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.

Es ist nicht der erste Fall von Audi-Diebstahl in der Region: Anfang August haben Diebe haben in Wettstetten drei Audis mit Keyless-Go-System gestohlen. Alle drei gestohlenen Audis waren später wiedergefunden worden - einer der A4 total demoliert in einem Wald im Altmühltal, der andere bei Waldmünchen im Kreis Cham nahe der tschechischen Grenze. Audi selbst gab der Fall Rätsel auf. "Wir wissen auch nicht, wie sie das gemacht haben", sagte Audi-Sprecher Michael Crusius zu dem Fall.

DK