Eichstätt
Testspiele für VfB beginnen

17.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Eichstätt (sfj) Der Elf von VfB-Trainer Markus Mattes stehen fünf Wochen als Vorbereitungszeit zur Verfügung. Auf drei Positionen besteht noch Handlungsbedarf, doch Mattes behält die Ruhe: "In dieser Woche hatten wir vier Trainingseinheiten und darunter waren auch sehr interessante Trainingsgäste.

Wir sind in Gesprächen, werden jedoch nichts überstürzen." Bereits am Samstag steht für die Mannschaft des VfB Eichstätt das erste Testspiel auf dem Programm und das Team tritt um 17 Uhr beim Südost Landesligisten TSV Eching an. Am Sonntag um 16.30 Uhr gastiert der VfB zum Vereinsjubiläum beim SC Ettenstatt und Mattes wird den zur Verfügung stehenden Akteuren ausreichend Spielpraxis geben: "Wir hoffen alle Gastspielgenehmigungen der Neuzugänge rechtzeitig zu bekommen. Wir werden viel testen und die Ergebnisse sind für mich zweitrangig."