Talentförderung im Mittelpunkt beim TSV Heideck

12.09.2006 | Stand 03.12.2020, 7:33 Uhr

Heideck (nem) Gut vorbereitet starten die Heidecker Tischtennisspieler in die neue Saison. Mit zwölf gemeldeten Mannschaften in der Meisterschaftsrunde zählt der TSV zu den fünf größten Tischtennis-Abteilungen im Kreis Roth. Eine besonders wichtige Aufgabe sehen die Heidecker in der Nachwuchsförderung.

Rund 30 Jungen und 15 Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren kommen regelmäßig zum Training. Das zehnköpfige Trainerteam besteht aus den vier ausgebildeten Trainern Bettina Neumann, Herbert Krämer, Achim Tempelmeier und Hermann Harrer sowie den Betreuern Birgit Neumann-Tempelmeier, Markus Winterhalter, Florian Griesbach, Andreas Wechsler, Ralf Domider und Bernd Walter. Im Punktspielbetrieb ist der Heidecker Nachwuchs mit zwei Mädchen- und vier Jungenmannschaften vertreten.

Während die Heidecker Damenmannschaft weiterhin in der 2. Bezirksliga antritt, sind bei den Herren erstmals fünf Teams in den verschiedenen Klassen auf Kreisebene im Einsatz. Besonders gespannt ist man auf die zweite Herrenmannschaft in der 2. Kreisliga, die aus Bernhard Walter, Alfred Streidel und der erfolgreichen Jugendmannschaft des Vorj ahres besteht, die nicht nur die Vizemeisterschaft in der 1. Bezirksliga, sondern auch den mittelfränkischen Pokalsieg erreicht hat. Auch das Abschneiden des ersten Herrenteams in der 1. Kreisliga wird mit Spannung verfolgt.