Hilpoltstein
Tag der Unentschieden in A-Klasse

29.08.2011 | Stand 03.12.2020, 2:28 Uhr |

Hilpoltstein (HK) Ganz im Zeichen der Punkteteilungen ist der vierte Spieltag in der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Ost gestanden: Weil auch die Verfolger ihre Spiele am Sonntag nicht gewannen, behauptete sich die DJK Grafenberg bereits mit einem 3:3-Unentschieden gegen den SC Pollanten an der Tabellenspitze.

Immerhin bekamen die Zuschauer in Grafenberg einige Tore zu sehen, während zwei andere Remis-Begegnungen sogar torlos blieben: So verpasste die DJK Burggriesbach (2.) mit ihrer Nullnummer beim FC Möning (7.) ebenso den Sprung an die Tabellenspitze wie die DJK Laibstadt (3.) mit ihrem enttäuschenden 0:0 der Reserve des FC Neumarkt Süd (9.). Auf den vierten Platz verbesserte sich derweil der BSV Erasbach mit einem 7:0-Kantersieg gegen den FC Deining II.

Grafenberg - Pollanten 3:3

(lu) Nur knapp an einer Heimpleite ist die DJK Grafenberg bei ihrem 3:3-Unentschieden gegen den SC Pollanten vorbei geschrammt. Dabei schien schon nach einer knappen Viertelstunde ein Grafenberger Heimsieg unter Dach und Fach, weil der seinen Bewachern enteilte Simon Pfaller schon in der 8. Minute zum 1:0 einschob und Rainer Regler drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Nach einer halben Stunde ließen aber die Gastgeber den Spielbetrieb weitgehend ruhen, weshalb die Oberpfälzer immer stärker aufkamen.

DJK-Keeper Manuel Bauernfeind und das Unvermögen der Gäste vor dem Grafenberger Tor verhinderten zunächst den Anschlusstreffer, der dann aber kurz vor dem Pausenpfiff noch fiel mit einem verwandelten Foulelfmeter von Martin Braun (44.). Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel weckte Fabian Koller die Grafenberger Abwehr mit seinem Treffer zum 2:2 aus dem Tiefschlaf. Und mit dem 3:2 von Martin Hirschberger in der 52. Minute war es den Gästen tatsächlich gelungen, das Spiel in weniger als zehn Minuten auf den Kopf zu stellen. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit erholte sich die DJK Grafenberg von diesem Schock: Mit seinem Kopfballtreffer zum 3:3-Endstand bewahrte Libero Tobias Bürk sein Team vor einer peinlichen Heimpleite und dem Verlust der Tabellenführung.

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Lukas Bittlmayer, Martin Gern-groß, Thomas Beck, Tobias Bürk, Alois Mederer, Markus Schlupf, Rainer Regler, Thomas Stelz, Andreas Kirschner, Simon Pfaller (Stefan Schneider, Wolfgang Schmidt, Florian Preiß).

Artikel kommentieren