Sturz durch Hallendach - 13-Jähriger in akuter Lebensgefahr

05.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:33 Uhr

Fürth (dpa/lby) - Ein 13 Jahre alter Bub ist in Fürth beim Spielen auf einem Hallendach durch ein Glasdach gebrochen und etwa fünfeinhalb Meter in die Tiefe gestürzt.

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurde der Junge lebensgefährlich verletzt und blieb bewusstlos auf dem Hallenboden liegen. Den Informationen zufolge spielte der Junge auf einem Firmengelände mit einem Freund Fußball. Dabei fiel der Ball wohl auf das Vordach eines Gebäudes. Der Junge kletterte hinauf, um seinen Ball zu holen und stürzte dabei durch die Kunststoffabdeckung eines Lichtschachtes rund fünf Meter in die Tiefe. 

Er wurde von einem Notarzt und einer Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr versorgt und in eine Spezialklinik gebracht. Nach Angaben der Polizei schwebt der Bub in akuter Lebensgefahr.