Ingolstadt
Sturmböe entwurzelt Baum

29.06.2021 | Stand 02.07.2021, 3:33 Uhr
In der Regimentstraße in Ingolstadt krachte ein Baum auf ein Auto. Am Dienstagabend zog eine Unwetterfront über die Region. −Foto: Johannes Hauser

Ingolstadt - Heftige Böen haben am Dienstagabend auch in Ingolstadt binnen kurzer Zeit einiges an Schaden verursacht.

Am Dienstagabend zog eine Unwetterfront über das Stadtgebiet Ingolstadt. Neben lokalem Starkregen kam es auch zu starken Windböen. Bis 22.30 Uhr wurden durch die Feuerwehr Ingolstadt rund 50 Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet. Meist handelte es sich um umgefallene Bäume oder größere herabgefallene Äste, die Straßen blockierten. 
 
Im Stadtteil Zuchering fiel ein Baum auf ein Fahrzeug, dass dadurch beschädigt wurde. 
In der Östlichen Ringstraße – Höhe der Klinik Dr. Maul - drohte eine große Buche umzustürzen. Aufgrund der Schadenslage wurde die Östliche Ringstraße bis auf weiteres komplett gesperrt.
In der Regimentstraße wurde aufgrund eines umgestürzten Baumes ein PKW in Mitleidenschaft gezogen. Ebenfalls wurde ein Gebäude beschädigt. 
 
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Haunstadt, Unsernherrn, Mailing, Ringsee, Gerolfing, Brunnenreuth, Haunwöhr, Hundszell, Etting, Friedrichshofen und Stadtmitte sowie die Kräfte der Berufsfeuerwehr.
Insgesamt waren rund 160 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr Ingolstadt im Einsatz. 

DK