Stroh gerät in Flammen

20.09.2010 | Stand 03.12.2020, 3:40 Uhr
In Oberemmendorf ist am Monatagabend eine Scheune in Brand geraten −Foto: Eva Chloupek

Oberemmendorf (dk/chl) In Oberemmendorf (Gemeinde Kipfenberg) sind am Abend etwa fünf bis sechs Kubikmeter verdichtetes Stroh, das in einer Scheune gelagert war, in Brand geraten. Die örtliche Feuerwehr verhinderte durch ihr rasches Eingreifen, dass die Scheune selbst in Flammen geriet. Einige Balken brannten bereits, als die Wehr gegen 18.25 Uhr vor Ort war.

Dazu waren die Feuerwehren aus Beilngries, Denkendorf, Kipfenberg, Irlahüll und Irfersdorf alamiert worden. Sie sind laut Einsatzleiter Kreisbrandinspektor Wolfgang Forster wohl noch bis tief in die Nacht damit beschäftigt, das glimmende Stroh aus der Scheune auszuräumen und zu löschen. Dazu sind Atemschutzträger im Einsatz, der Rettungsdienst des Roten Kreuzes steht bereit, mussze aber nicht eingreifen. Verletzt wurde niemand.



Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die kann laut Forster erst ermittelt werden, wenn die Scheune ausgeräumt und das Stroh gelöscht ist.