Strahlende Kindergesichter

23.07.2007 | Stand 03.12.2020, 6:36 Uhr

Moritz und Luis lassen sich das spendierte Eis schmecken. - Foto: oh

Neuburg (DK) Kindergartenleiterin Magdalena Hauck und Elternbeiratsvorsitzende Alexandra Stöckel strahlten nach der Verabschiedung der letzten Familien am Freitagabend um die Wette – und das aus gutem Grund. Beide hatten mit ihrem engagierten Organisationsteam soeben ein knapp vierstündiges Sommerfest im Brändström-Kindergarten zu Ende gebracht, das rund 100 Kinder mit ihren Familien besuchten.

Während der Begrüßung durch OB Bernhard Gmehling und Kindergartenreferentin Brigitte Bößhenz zogen nämlich bedrohlich dunkle Wolken am Himmel auf. Glücklicherweise konnte nach einem kurzen Gewitter ein abwechslungsreiches und spaßiges Sommerfest gefeiert werden. Zum Auftakt gab es eigens einstudierte Begrüßungslieder des stimmgewaltigen Kinderchors und einen kleinen Rückblick auf das abgelaufene Kindergartenjahr.

Gleich danach durften sich die Kleinen an vier Spielstationen austoben, die heuer an das Jahresmotto "Gefühle sind wie Farben" angelehnt waren. Ein besonderes Lob gab es vom zehnköpfigen Kindergartenteam für den Elternbeirat und zahlreiche engagierte Eltern. Gemeinsam übernahmen sie auch in diesem Jahr die Versorgung mit Kuchen, Kaffee, Grillspezialitäten und Eis. Den Lohn für die mehrwöchige Vorbereitungsarbeit gab es für die fleißigen Organisatoren und Helfer übrigens noch während der Veranstaltung: viele strahlende und glückliche Kindergesichter.