Berlin
Stefan Reuter: Quartett sagt FC Bayern den Kampf an

30.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:44 Uhr
Der Ex-Nationalspieler und heutige Manager des 1. FC Augsburg, Stefan Reuter. −Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

Nach Jahren der Bayern-Dominanz erwartet der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Reuter diesmal einen ausgeglichenen Titelkampf und harte Konkurrenz für den Serienmeister aus München. „Jahrelang wurde gejammert, dass die Bayern zu souverän vorneweg marschieren. Jetzt gibt es einige Mannschaften, die Gas gegeben und aufgerüstet haben, wie Borussia Dortmund, RB Leipzig oder auch Gladbach und Wolfsburg“, sagte der Welt- und Europameister in einem Amazon-Interview.

„Durch diese positive Entwicklung sagen diese Teams den Bayern jetzt ein Stück weit den Kampf an“, meinte der 53 Jahre alte Manager des Bundesligisten FC Augsburg. Reuter erwartet einen spannenden Kampf um die Meisterschaft und steigendes Interesse an der Bundesliga. „Ich finde eine ausgeglichene Meisterschaft hochspannend, denn man kann eigentlich kein Ergebnis vorhersagen. Es gibt keine Mannschaft, die man leicht schlägt, und keine, die man nicht schlagen kann.“

Bundesliga-Tabelle

dpa