Schernfeld
Stefan Bauer tritt an

Freie Wähler/Freie Christliche Wählergemeinschaft Schernfeld stellen Bürgermeisterkandidat vor

23.05.2019 | Stand 23.09.2023, 7:07 Uhr
Der Bürgermeisterkandidat mit den FW-Gemeinderäten (von links): Philipp Kerler, Hans Liepold, Kandidat Stefan Bauer, Alfons Frey, Anton Bittl. −Foto: Bauer

Workerszell (EK) Stefan Bauer aus Sappenfeld ist der Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler/Freien Christlichen Wählergemeinschaft Schernfeld (FCWG). Bei der Aufstellungsversammlung erhielt er einstimmig diesen Auftrag.

Bauer ist Vorsitzender der Ortsgruppe der Freien Wähler, im Kreisverband Schriftführer und Mitglied im Landesarbeitskreis Energie der FW in Bayern. Die Schernfelder CSU hat bereits Andreas Spreng aus Langensallach ins Rennen geschickt. Als Vorstandsvertreter der Freien Wähler charakterisierte Alfons Frey den Kandidaten. Sein Alter von 47 Jahren sei ideal für einen Bürgermeister - "ausreichend erfahren und jung genug für Gestaltungswillen und die notwendige Gestaltungskraft". Bauer wuchs in Schönfeld auf und wohnt seit 2003 mit seiner Frau und den drei Töchtern in Sappenfeld. Das wertete Frey als gute Grundlage, als Brücke in der Großgemeinde Schernfeld zu fungieren.

Nach dem Abitur am Willibald-Gymnasium studierte Bauer Mathematik, Philosophie und BWL in Frankfurt, Glasgow und München. Im Internet- und Softwareumfeld startete er ins Berufsleben. Seit 2001 ist er bei Audi, seit 2008 Manager und Leiter verschiedener Abteilungen. Stefan Bauer ist Mitglied in verschiedenen Vereinen, aktiver Schütze in Rupertsbuch und Feuerwehrler in Sappenfeld.

 

Franz Bauer