Ingolstadt
Starkes Startelf-Comeback

FCI-Einzelkritik

02.12.2019 | Stand 23.09.2023, 9:43 Uhr

Ingolstadt (DK) Wie haben sich die Schanzer beim 1:1 gegen den SV Meppen geschlagen? In unserer Einzelkritik können SIe es nachlesen.

FABIJAN BUNTIC
Der Keeper hätte ein zweites Spiel in Folge ohne Gegentor verdient gehabt. Der 23-Jährige war wachsam und reagierte glänzend. Beim Ausgleich  war er  machtlos. Note 2

BJÖRN PAULSEN
Die Rückkehr des Dänen in die Startelf hat sich gelohnt. Der Rechtsverteidiger bereitete das 1:0 vor, gewann das Duell gegen Valdet Rama  klar und  war  sehr präsent.   Note 2,5

NICO ANTONITSCH
Der Innenverteidiger stand weitgehend gut, verlor in der zweiten Hälfte Undav einmal aus den Augen, was sich fast gerächt hätte. Note 3

TOBIAS SCHRÖCK
Der Abwehrrecke gewann viele Zweikämpfe, doch die Kopfballvorlage zum 1:1 konnte er nicht verhindern. Note 3

PETER KURZWEG
Der Linksverteidiger hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten. Der Dachauer steigerte sich  in der zweiten Hälfte und blockte einen Undav-Schuss, kam  beim Ausgleich aber wie seine Nebenleute zu spät.  Note 3,5

MAXIMILIAN BEISTER
Der Rechtsaußen hatte bei seinem ersten Startelfeinsatz seit sieben Partien das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber knapp. Leitete das 1:0 mit ein und kam einige Male gefährlich durch, agierte aber glücklos.  Note 3

ROBIN KRAUSSE
Der Mittelfeldabräumer hatte seinen Bereich weitgehend  im Griff. Nach der Pause jedoch verlor er etliche Bälle zu einfach, es gelang  ihm  nicht, die Partie zu beruhigen.  Note 3,5

MAXIMILIAN THALHAMMER
Der Taktgeber begann recht offensiv und versuchte das Spiel an sich zu ziehen. Entscheidende Aktionen gelangen dem 22-Jährigen trotz viel Ballbesitz aber nicht.  Note 3,5

MARCEL GAUS
Der Vizekapitän erfüllte seine Aufgabe unspektakulär. Defensiv rettete er  in letzter Sekunde gegen Rama, offensiv leitete er einige Angriffe ein, ohne sich selbst stärker in Szene setzen zu können.  Note 3,5

STEFAN KUTSCHKE
Beim Führungstor fackelte der Kapitän nicht lange. Nach dem richtigen Laufweg war er schneller am Ball als sein Gegenspieler und verwandelte per Volleyschuss. Stark. Auch in der Luft  agierte der 1,94-Meter-Mann präzise. Note 2

DENNIS ECKERT-AYENSA
Der Torjäger zeigte eine schwache Leistung. Bekam nur wenige Bälle, die er dann häufig wieder verlor. Die Partie lief an dem Deutsch-Spanier ziemlich vorbei. Note 4

CANIGGIA ELVA
Seine Einwechslung brachte nicht die erhofften Impulse. Der 23-Jährige war mit seinen Defensivaufgaben überfordert und konnte die Situationen  nicht klären. Note 4,5

FATIH KAYA
Der 20-Jährige kam für Beister und hatte noch eine Offensivszene, die er jedoch vergab. In der    hektischen Schlussphase konnte er aber keine Impulse mehr geben. Note 4

THOMAS KELLER
Der Defensivspezialist sollte anstelle von Stürmer Eckert-Ayensa für Stabilität sorgen. Aber  er konnte den Ausgleich nicht verhindern.  Note - 

Gottfried Sterner