Waidhofen
Sporttag für Kinder

Kita und SV Waidhofen im Schulterschluss

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Einen Sporttag veranstaltete der Kindergarten Waidhofen zusammen mit dem SV 1946 Waidhofen. - Foto: Arzberger

Waidhofen (sco) Der Kindergarten Waidhofen hat in Kooperation mit dem SV 1946 Waidhofen zum zweiten Mal einen Sporttag organisiert. In der Früh wanderten die Kinder zum Sportplatz und konnten anschließend erst einmal bei einer Brotzeit ihre Kräfte auftanken.

Anschließend nahmen sie entweder an einem Fußballturnier oder an einem Dreikampf teil.

Beim Turnier konnte das Spiel mit dem Ball in immer neu zusammengestellten Mannschaften einfach mal ausprobiert werden. Beim Dreikampf wurde gelaufen, geworfen und gesprungen. Anschließend erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein Vereinsshirt. Am Ende waren die kleinen Sportler auch aufgrund des warmen Wetters zwar ziemlich erschöpft, hatten aber noch genügend Kräfte, sich auf dem Spielplatz - und hier besonders auf der Rutsche - auszutoben.