Ilmmünster
Sportabzeichen im Blick

12.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:05 Uhr
Auf die Plätze, fertig, los: Gleich beim ersten Training trotzten zahlreiche Teilnehmer den tropischen Temperaturen. −Foto: SV Ilmmünster

Ilmmünster (PK) In diesem Sommer haben sich wieder Sportler aller Altersklassen zur Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen beim SV Ilmmünster aufgerafft.

An mehreren Trainings- und Abnahmeterminen konnten insgesamt fast 30 Kinder und Erwachsene die Prüfung in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich abschließen. Die Teilnehmer entwickelten großen Ehrgeiz und hatten sowohl am Sportplatz als auch im Schwimmbad viel Spaß. Die Verleihung der Abzeichen findet voraussichtlich Ende des Jahres statt. Der Förderverein Ilmmünster übernimmt die Kosten für die Sportabzeichen sowie die Ausbildungskosten der neuen Prüfer.