Neuburg
Spiel und Spaß im Ostend

20.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr
Jede Menge Spaß hatten die Kinder bei dem Projekt "Ferien im Ostend" bei sportlichen Wettkämpfen in der Turnhalle und draußen in der Natur. −Foto: Hajduczek

Neuburg (DK) Bei der fünften Auflage des Gemeinschaftsprojektes "Ferien im Ostend" des Stadtteilmanagements, BRK-Familienzentrums, der Jugendsozialarbeit, Apostelkirche, des Bürgervereins und der Pfarrei St. Ulrich war für die Mädchen und Buben ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Kinder konnten sich zwei Tage lang sportlich und kreativ austoben. Es wurden Tischspiele für die Ostendschule gebastelt, bei einem Teamwettbewerb wurde gekegelt und zum Abschluss gab es eine Stadtteil-Ralley, bei der die Gruppen verschiedene Orte im Ostend aufsuchen mussten. Ganz nach dem Motto "Nach den Ferien ist vor den Ferien" bastelt das Planungsteam bereits an einem Programm für die kommenden Osterferien.