Handball
Spannende Begegnungen in der Neuburger Ostendhalle

04.03.2022 | Stand 30.04.2022, 3:36 Uhr

Neuburg - Großer Handballheimspieltag am Sonntag in der Ostendhalle: Bereits um 10 Uhr empfängt die E-Jugend der Neuburger den SSV Schrobenhausen zu einem Freundschaftsspiel. Da die Organisation von Spielturnieren durch den Verband nicht stattfindet, ist dies aktuell die einzige Möglichkeit den Kindern zumindest etwas Spielpraxis zu ermöglichen.

Ernst wird es dann um 12 Uhr für die D-Jugend. Sie empfängt das Team des MTV Ingolstadt zum Rückspiel in der Bezirksklasse Nord-West. Das Hinspiel konnten die Gäste knapp mit 11:10 für sich entscheiden. Doch schon damals wäre für die Ottheinrichstädter mehr drin gewesen, hätten sie Ihr Torchancen etwas konsequenter genutzt. Es ist also eine spannende Partie zu erwarten.

Um 14 Uhr bekommt es die C-Jugend mit der HG Ingolstadt zu tun. Beide Teams sind noch sieglos und werden alles dafür tun, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Den Abschluss des Spieltages machen die A-Jugendlichen gegen den MTV Pfaffenhofen. Wie schon im Spiel zuvor ist es die gleiche Ausgangslage, keine Mannschaft konnte in der Liga bisher Punkte einfahren. Doch die Neuburger haben die vergangenen Wochen fleißig traininert und das Trainerteam Rogler/Hiebl hat bestimmt einen Plan, einen Sieg einzufahren.

Für Zuschauer gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen); die Nachweise werden in der Halle geprüft.

DK