Riedenburg
Sitzung des Stadtrats

22.02.2021 | Stand 26.02.2021, 3:33 Uhr

Riedenburg - Die nächste Sitzung des Riedenburger Stadtrats beginnt an diesem Dienstag um 19 Uhr in der Drei-Burgen-Halle.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Anträge der FW-Fraktion auf Ausweisung von Mountainbikestrecken und auf einen Sachstandsbericht zur Aufwertung des Badesees St. Agatha. Ein Antrag der CSU-Fraktion zur Sanierung des alten Landratsamtes soll auf die Sitzung im März verschoben werden.

Für den Bebauungsplan "Aicholding - Erweiterung Prunner Straße" soll der geänderte und ergänzte Planentwurf gebilligt werden. Außerdem geht es um einige Bauanträge, darunter die Aufstockung eines Wohnhauses in Flügelsberg.

Weiter beschäftigen sich die Stadträte mit der Verlängerung der Erschließungsstraße im Gewerbepark Riedenburg, konkret geht es um die Vergabe von Straßen- und Kanalbauarbeiten. Ein wichtiges Thema ist auch die Auflösung der Teichkläranlagen in Deising, Untereggersberg, Oberhofen und Gundlfing. Der Baugrund muss untersucht werden, dafür soll die Auftragsvergabe erfolgen.

Die Feuerwehr Meihern soll ein Mittleres Löschfahrzeug erhalten, dieser Auftrag soll ebenfalls vergeben werden. Außerdem beschäftigt sich das Gremium mit dem Neubau des Feuerwehrhauses in Baiersdorf.

Für die Grund- und Mittelschule sollen neue Laptops für die Lehrer beschafft werden und ein Zuschussantrag der katholischen Kirchenstiftung Eggersberg zu den Sanierungskosten der Friedhofsmauer steht ebenfalls zur Diskussion. Am Ende muss im Zuge der Antikorruptionsrichtlinien ein Antikorruptionsbeauftragter ernannt werden.

DK