Siegfried Puppele bleibt Schützenmeister

02.02.2009 | Stand 03.12.2020, 5:14 Uhr

Neuer Ehrenvorsitzender der Hubertusschützen Gaimersheim ist Jakob Karst. Zahlreiche weitere Mitglieder wurden geehrt. - Foto: Reiss

Gaimersheim (par) Spannende Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Hubertusschützen Gaimersheim. Bereits im vergangenen Jahr hatte Schützenmeister Siegfried Puppele seinen Rücktritt angekündigt und dringend ein jüngeres Mitglied als Nachfolger gesucht. Doch jetzt stellte er sich unter der Bedingung, einen zweiten Schützenmeister als Vertretung zu bekommen, erneut zur Wahl und setzte sich gegen Erwin Mayerhöfer durch. Zum zweiten Schützenmeister wurde Johannes Jörg gewählt, zum dritten Helmut Klötzel.

Schatzmeister sind Albert Gramml und Johann Münch, Schriftführerin ist Rosa Streit, Sportleiter Rainer Haufe, Jugendsportleiter Stephan Schmatz, Zeugwart Helmut Graf, Jugendleiter Klaus Diehl, Beisitzer Peter Gollewski, Damensprecherinnen sind Anna Mauritz und Bärbel Gollewski, Pressereferent ist Johann Münch, Standkassiere sind Inge Röder und Peter Gollewski, Fahnenträger Lorenz Wittmann und Tobias Friedrich. Zu Fahnenbegleitern wurden Lorenz Niefnecker, Georg Figura, Alfred Streit, Barbara Wittmann und Andrea Wittmann gewählt; Anton Meyer und Konrad Strobl zu Kassenrevisoren. Zweite Schriftführerin ist Gertrud Gramml, zweiter Sportleiter Tobias Friedrich, Spartenleiter Pistole Frank Züge, Spartenleiter Gewehr Helmut Klötzel, zweiter Jugendsportleiter Tobias Friedrich und zweiter Zeugwart Friedrich Hauer.

In seinem Rechenschaftsbericht erzählte Siegfried Puppele von den Ereignissen des vergangenen Jahres und gab eine Vorschau auf dieses Jahr. Er lobte vor allem die Vereinszeitung "Hubertus Echo", die wieder ins Leben gerufen wurde. Derzeit zählt der Schützenverein Hubertus 312 Mitglieder. "Die Hubertusschützen gehören in vielen Disziplinen wieder zur Spitze im Schießsport", lobte Puppele. "Mit unserer wirtschaftlichen Situation bin ich sehr zufrieden."

Auf Vorschlag des Schützenmeisters und einstimmigen Beschluss der anwesenden Mitglieder wurde Jakob Karst zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Bayerischen Sportschützenbund wurden Rosa Streit, Anna Mauritz, Friedrich Hauer, Helmut Näpflein und Andreas Pschierer geehrt. 30 Jahre Mitglied beim Schützenverein Hubertus sind Albert Bauer, Josef Schmatz, Jakob Karst, Inge Röder, Ehrentraud Figura, Ljljana Barth und Johann Liebmann.