Eysölden (HK) In einer bis zum Ende spannenden Partie setzte sich die SG Thalmässing/Eysölden knapp aber verdient gegen den bisherigen Tabellenführer aus Hilpoltstein durch und kletterte damit selbst an die Tabellenspitze der A-Klasse Mitte.
Die TV-Reserve fiel nach der ersten Saisonniederlage auf Rang drei zurück.
Trotz einiger Ausfälle wegen grippaler Infekte bot die SG vorallem im ersten Durchgang eine sehr ordentliche Leistung und hatte in der Summe auch die klar besseren Torchancen. Die Heimelf machte es den Gästen von Beginn an in der Defensive sehr schwer und konnte Großchancen zumeist verhindern. Nachdem Thalmässing/Eysölden in der Anfangsviertelstunde noch kein Kapital aus der optischen Überlegenheit schlagen konnte, ging man in der 20. Minute nach einem Freistoß in Führung. Hussendörfer verwertete eine scharfe Freistoßflanke von Daniel Schmitz zum 1:0 für die SG. Immer wieder tauchte die SG danach gefährlich vor dem Hilpoltsteiner Kasten auf. Die beste Chance bot sich Uwe Grimm, der in der 44. Minute frei vor Gästekeeper Steffen Bock scheiterte.
Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener und bot anfangs gute Chancen auf beiden Seiten. Michael Mossner scheiterte für die SG und danach hatten die Gäste ihre beste Gelegenheit zum Ausgleich, als gleich zwei Spieler alleine auf SG-Keeper Jürgen Böll zuliefen, aber dieser mit einer tollen Parade die Führung festhielt. Mossner und Grimm vergaben weitere Chancen für die SG, um die Führung auszubauen und die Nerven der Zuschauer etwas zu schonen. Nachdem in der 80. Minute Oliver Thanner vom etwas unglücklich agierenden Referee die Ampelkarte gezeigt bekam, wurde die Partie nochmal spannender.
Aber in Unterzahl zeigte die Heimelf eine sehr starke und disziplinierte Leistung, verhinderte kollektiv große Chancen der Gäste und hatte ihrerseits durch Niklas Dittmar sogar die dicke Möglichkeit zum 2:0. Der Lupfer des eingewechselten Angreifers ging aber über das Tor. Am Ende durfte die SG aber auch so den Sieg und die Tabellenführung bejubeln.
SG Thalmässing/Eysölden: Jürgen Böll, Oliver Thanner, Johannes Noderer, David Schlosser, Thomas Stadler, Daniel Hussendörfer, Uwe Grimm, Christian Küttinger, Michael Mossner, Philipp Knoll, Daniel Schmitz (Lukas Knoll, Niklas Dittmar, Stefan Kartschewski).
TV Hilpoltstein II: Steffen Bock, Simeon Steiner, Florian Harrer, Maximilian Bittl, Florian Zerkiebel, Maximilian Vogl, Moritz Krug, Enzo Schneck, Stefan Ehrenfried, Tom Winkelströter, Fabian Schnabel (Timo Regensburger, Michael Eckmann, Yannick Odörfer).
Christian Simon
Artikel kommentieren