Ingolstadt
SG startet erst im Januar

03.12.2020 | Stand 30.01.2021, 3:34 Uhr

Ingolstadt - Für die Volleyballer der SG Donau Holz Volleys Ingolstadt verschmilzt wie für viele andere Sportler die Corona- und Winterpause zu einer großen Spielunterbrechung.

Nach den Beschränkungen im November war ursprünglich geplant, dass die SG im Dezember noch zwei Partien in der Bayernliga Nord bestreitet, unter anderem am kommenden Samstag gegen den VC 2010 Eltmann II. Da die Corona-Maßnahmen aus dem November jedoch verlängert wurden und Sporthallen in Bayern weiterhin geschlossen bleiben, entfallen auch diese Spiele.

Die Internetseite des Bayerischen Volleyball-Verbands (BVV) informiert darüber, dass der Spielbetrieb bis 8. Januar 2021 ausgesetzt wird. Die SG Ingolstadt, Tabellensechster in der Bayernliga, wird ihr erstes Spiel somit nach zwölf Wochen Pause am 17. Januar 2021 beim SC Memmelsdorf bestreiten.

zle