Allersberg
SG Allersberg im freien Fall nach unten

Spielgemeinschaft kassiert beim 1:4 in Reichertshofen bereits die dritte Niederlage in Folge in Kreisklasse Ost

29.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:21 Uhr

Allersberg (mg) Weiter im freien Fall nach unten befindet sich die SG Allersberg.

Das Team von Spielertrainer André Ulrich unterlag in der Kreisklasse Ost bei der SpVgg FB Reichertshofen mit 1:4. Es war bereits die dritte Niederlage in Folge für die Spielgemeinschaft, die nun punktgleich mit dem Relegationsrang auf dem elften Platz steht.

Dabei gingen die Allersberger zuversichtlich ins Spiel bei den Reichertshofenern, die selbst im Tabellenkeller steckten, sich mit diesem Sieg aber ins Mittelfeld vorschoben. In der ersten Halbzeit schafften es die Allersberger auch, die Begegnung offen und auf Augenhöhe zu gestalten. Die Spielgemeinschaft zeigte gute Ansätze, nur im letzten Drittel fehlte die letzte Entschlossenheit, um erfolgreich zu sein. In der Defensive zeigte sich Allersberg kurz vor der Halbzeit bei einer Ecke des Gegners etwas schläfrig und der Reichertshofener Verteidiger konnte zur Führung einköpfen.

Alles was man sich dann für die zweite Hälfte vorgenommen hatte, wurde innerhalb weniger Minuten zu Nichte gemacht. Unerklärliche Unkonzentriertheiten führten dazu, dass ein Reichertshofener Stürmer in den Strafraum eindringen konnte und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den folgenden Elfmeter verwandelten die Hausherren sicher zum 2:0. Die Allersberger zeigten sich nun sehr beeindruckt und verloren jegliche Ordnung, was kurz darauf sogar das 0:3 folgen ließ. Die Reichertshofener hatten nun leichtes Spiel, denn die Allersberger standen in der zweiten Hälfte alles andere als kompakt und so eröffneten sich noch weitere Chancen für die Hausherren. Eine davon nutzten sie schließlich zum 4:1. Mohamad Safaiya hatte kurz zuvor den Allersberger Ehrentreffer erzielt (83.). Am Ende stand aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter 4:1-Sieg für die Heimmannschaft zu Buche. Die SG Allersberg befindet sich in einem Leistungsloch, aus dem sich die Mannschaft schnellstmöglich herausarbeiten muss, um vor dem Winter noch einige Punkte einfahren zu können. In dieser Situation gilt es jetzt erst recht zusammenhalten.

SG Allersberg: Johannes Schmidt, David Lukas, Simon Lechner, Coskun Yücel, Peter Ramsauer, Felix Rupp, Lucas Gerner, Ömer Ceyhan, Mohamad Safaiye, Manuel Wenzl, David Perko (Fabian Silberhorn, André Ulrich, Celal Soganci).