Dietfurt
Seltene Auszeichnung

Reservistenkameradschaft ehrt posthum sein ältestes Mitglied

19.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:22 Uhr

Die Treuenadel in Gold überreichten Axel Kunz (links) und Franz Mittermeier (rechts) an Christine und Stefan Schnellhammer. - Foto: axk

Dietfurt (axk) Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft Dietfurt wurde vor kurzem posthum Anton Heinrich aus Dietfurt ausgezeichnet. Christine und Stefan Schnellhammer nahmen die hohe und seltene Auszeichnung für ihren gestorbenen Vater und Schwiegervater entgegen.

Heinrich war am 1. Dezember 1962 der damaligen Ortsgruppe Riedenburg, der Dietfurt und Beilngries angehörten, beigetreten. Nach der Gebietsreform im Jahre 1972 wurden die Dietfurter Reservisten selbstständig und gründeten am 18. Mai 1972 ihren eigenen Verein. Mit Dank und Anerkennung für die langjährige Treue gab es nun vom Vorsitzenden Axel Kunz und seinem Stellvertreter Franz Mittermeier die Treuenadel in Gold mit Urkunde für ihr ältestes Mitglied.