Schrobenhausen
Seidel Dritter

RSV-Mitglied erfolgreich bei Radmarathon

01.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:01 Uhr

Schrobenhausen (ose) Einen für den weiteren Saisonverlauf vielversprechenden Erfolg verbuchte Oskar Seidel vom Radsportverein Schrobenhausen am vergangenen Sonntag beim Auftaktrennen der diesjährigen Alpen-Cup-Serie in Radstadt.

Während der 24. Auflage des Amade-Radmarathons konnte sich der RSV-Radsportler in der Klasse Senior Grand Masters hinter dem Bayerischen Meister Manfred Böhm (Radsport Team Gaimersheim) und Günther Schleibinger (RV Pfeil Neuötting) Rang drei auf dem Siegerpodest sichern. Im Süden die schneebedeckten Gipfel der Radstädter Tauern, im Norden das imposante Dachsteinmassiv - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 Kilometern pro Stunde bewältigte Seidel die 154 Kilometer lange Strecke bei hochsommerlichen Bedingungen in 4:43.17,79 Stunden. 2221 Höhenmeter waren zu überwinden. Weiter geht's mit dem Alpencup am 25. Juni beim Fünfseen-Radmarathon in Mondsee.