Rain
Schwache Vorstellung

06.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:25 Uhr

Rain (wem) Im Kampf gegen den Abstieg hatten sich die Rainer Kegel-Damen auch gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Burghausen Chancen ausgerechnet. Es kam jedoch anders als geplant. Das Gästeteam war zwar nicht besonders gut drauf, gegen die teilweise schwach spielenden Gastgeberinnen gewannen sie aber alle Begegnungen und siegten verdient.

Mit diesem Erfolg machten sie einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Damen Landesliga Süd: TSV Rain – SV Wacker Burghausen 2344:2484: Die Niederlage des TSV zeichnete sich bereits in den Startpaarungen ab. Marille Meisinger, die derzeit nicht in Form ist, musste sich mit 385 gegen 409 Holz von Michaela Baumrucker geschlagen geben und auch Hergard Kamp erging es nicht besser. 406 Holz reichten gegen die 419 Holz der Burghauserin Edeltraud Kerscher nicht zu einer Verbesserung der Ausgangsposition. Bereits in diesen Spielen zeigte sich, dass Rain an diesem Tag nicht ins Spiel findet und so kaum noch Siegeschancen hatte.

Auch die Mittelpaarung konnte diese Situation nicht bereinigen. Beide Rainerinnen enttäuschten und mussten weitere Niederlagen hinnehmen. Dabei schwächelten die Gäste. Annemarie Meisinger mit 365 Holz gegen 377 Holz von Marie Goldschald und Sigi Schmelcher mit 381 Holz gegen 401 Holz von Beatrix Goldschald waren ohne Chance. Mit diesen Ergebnissen lagen die TSV-Damen zwischenzeitlich mit 69 Holz im Rückstand.

Die beiden Schlussspielerinnen der Gäste gelten als das stärkste Duo in dieser Klasse, was beide auch bestätigten. Andrea Asenbeck (432 Holz) spielte vor allem im Räumen sehr sicher und nahm Resi Zinnecker, die auf 407 Holz kam, weitere 25 Holz ab. Auch Heidi Mittring konnte mit ihren 400 Holz ihre Gegnerin nicht halten. Als Tagesbeste kam Brigitte Schwaiger auf tolle 446 Holz, davon 166 Holz im Räumen, und besiegelte damit die klare Niederlage des Rainer Teams.

Mit diesem klaren Sieg bestätigten die Damen von Wacker Burghausen ihre Titelambitionen und festigten damit ihren ersten Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung. Bei noch drei ausstehenden Spielen sind sie damit weiterhin der Meisterschaftsfavorit.

Für die TSV-Damen wird es immer enger. Doch steht als nächstes Spiel in 14 Tagen das Derby gegen den ESV Augsburg auf dem Terminplan. Die Augsburgerinnen liegen punktgleich mit den TSV-Damen auf den Plätzen acht und neun. Das Siegerteam aus diesem Spiel dürfte dann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht haben. Eine kräftige Unterstützung der Rainer Damen bei diesem wichtigen Spiel durch möglichst viele Fans wäre deshalb wünschenswert. Bei den bisherigen Begegnungen in Augsburg gab es immer spannende Spiele, bei denen meist die TSV-Damen als Sieger hervor gingen. Warum nicht auch bei diesem Spiel?