Steinsdorf
Schnuppertag für Fußballmädchen

04.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:35 Uhr

Steinsdorf (ied) Die Steinsdorfer Sportfreunde, der wohl einzige Verein in Bayern mit ausschließlich Frauen- und Mädchenfußball im Programm, bietet Fußballmädchen wieder einen Schnuppertag an.

Die Einladung richtet sich an Sportlerinnen der Jahrgänge 2005 bis 2012, egal ob Anfänger oder schon mit Spielpraxis bei den Buben. Wer am Samstag, 13. Juli, von 10 bis 12 Uhr zum Steinsdorfer Sportplatz kommt, hat die Möglichkeit, unter Anleitung entweder eine neue fußballerische Heimat zu finden oder einfach mal unverbindlich zu testen, ob Fußball eine Sportart für sie wäre, die ihr Spaß macht.

Eingeladen sind auch die Eltern, um bei einem kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen mehr über den Verein und die Bedingungen durch Besichtigung des Vereinsheims oder im Gespräch mit dem Vorstand der Sportfreunde zu erfahren. Weil auch die bereits aktiven Mädchen des Vereins mit dabei sind, ist an diesem Tag Spaß und gute Stimmung sichergestellt. Mitzubringen sind Sportkleidung und Fußball- oder Turnschuhe.

Weitere Informationen gibt es bei Hans Schmied, Telefon (0171) 7038090, und Dirk Schiller, Telefon (01590) 2335440.