Geisenfeld
Schnell Ersatz geschaffen

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Geisenfeld (GZ) Das ging ja ruckzuck: Auf die Kritik am Fehlen von Ersatz-Behindertenparkplätzen im Zentrum (siehe gestrigen Bericht) hat die Bauverwaltung sofort reagiert und Abhilfe geschaffen.

Die beiden Ersatzflächen befinden sind beide am Kirchplatz - die eine am südlichen Rathauseck gegenüber dem Einrichtungshaus Weiß, die andere am oberen Eck der Stadtpfarrkirche, gegenüber dem Klosterstadel. Wie berichtet, stehen derzeit zwei der drei Behindertenparkplätze im Geisenfelder Zentrum nicht zur Verfügung. Der eine, neben dem Alten Rathaus, ist wegen des Christbaumes nicht anfahrbar, der andere, am Stadtplatz, ist mit einer Hütte des Christkindlmarktes belegt. Für einen Ersatz hatte man bei der Stadt bisher nicht gesorgt, was Kritik hervorgerufen hatte.