Ingolstadt
Schlaf beim Geldabheben

23.06.2014 | Stand 02.12.2020, 22:33 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei Männer beschäftigten die Polizei am Wochenende, wobei sie die Beamten zu völlig unterschiedlichen Problemlösungen zwangen. Am Sonntag um 6.10 Uhr rief zunächst ein Taxifahrer um Hilfe, weil er einen betrunkenen Fahrgast zwar wunschgemäß zu einer Bank in Friedrichshofen gefahren hatte, wo der Mann Geld abholen wollte, aber nicht mehr zurückkam.

Der Taxler fand ihn am Boden schlafend. Laut Polizeibericht sei er nicht mehr wach zu bekommen gewesen. Die Beamten, die in solchen Angelegenheiten größere Erfahrungswerte besitzen, hatten zwar etwas mehr Erfolg, doch war der 28-Jährige, der nördlich von Ingolstadt lebt, dermaßen betrunken, dass er kaum mehr etwas Verständliches über seine Lippen brachte und auch zu keinem Alkotest mehr fähig war. So blieb den Polizisten nichts anderes übrig, als einen Sanka zu alarmieren, mit dem der 28-Jährige zur Entgiftung ins Klinikum kam.

Um 14.30 Uhr wurde dann eine Streife in ein Mehrfamilienhaus im Süden gerufen, wo ein 43-Jähriger einen Tobsuchtsanfall bekommen hatte. Den Beamten sagte er, ihm sei die Wohnung gekündigt worden. Der Mann schlug vor, einen Spaziergang zu machen – das half.