Scheyern
Scheyerer Urgestein bleibt an Bord

Trotz der schwierigen sportlichen Lage verlängert der Fußball-Kreisligist mit Trainer Mathias Hoiß

01.02.2021 | Stand 30.03.2021, 3:34 Uhr
Auf die Kommandos von Mathias Hoiß hören die Spieler des ST Scheyern für mindestens noch eine weitere Saison. Das Tabellenschlusslicht der Kreisliga hat den Vertrag mit seinem 36-jährigen Trainer um eine weitere Spielzeit verlängert. −Foto: Stolle

Scheyern - Das ST Scheyern hat den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit Mathias Hoiß vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

 

Hoiß bleibt damit unabhängig von der aktuell schwierigen sportlichen Lage als Trainer des Kreisligisten an Bord.

"Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Mathias genau den richtigen Mann für unsere erste Mannschaft haben", erklärt Abteilungsleiter Tobias Gänger. "Trotz der aktuellen Tabellensituation und den durchwachsenen Ergebnissen in den vergangenen Spielen, stehen wir als Verein hinter Mathias und seiner guten Arbeit. Auch die Spieler fühlen sich durch seine akribische Arbeitsweise und seinem guten Umgang unter seiner Führung wohl." Auch Hoiß freut sich über die frühzeitige Einigung: "Die sportliche Lage ist nicht das Entscheidende. Wichtig ist, dass man bei uns keine unrealistischen Träume verfolgt. Die Truppe ist charakterlich und auch fußballtechnisch gut. Darauf lässt sich aufbauen. Diesen Weg möchte ich weiter begleiten. " Auch der sportliche Leiter Julian von Känel steht zu dieser Entscheidung: "Mathias lebt für diesen Verein und das macht sich in jedem Gespräch bemerkbar. Egal, wann die restliche Rückrunde losgeht, Mathias und seine Mannschaft werden bereit sein und alles geben, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. " Obwohl die Vorrunde, die ja bereits im Sommer 2019 begonnen hatte, enttäuschend endete und die Nichtabstiegsränge fern sind, ist in Scheyern der Glaube an eine gemeinsame erfolgreiche
Zukunft groß.

Der frühere Torjäger und Kapitän, der mit Scheyern in der Saison 2016/17 auch ein Jahr in der Bezirksliga kickte, hatte das Team im November 2019 übernommen.

PK

Sche