Basketball- Bayernliga
Schanzer Baskets: Mit Kraftakt zum 92:82

29.03.2022 | Stand 29.03.2022, 16:22 Uhr

Regensburg - Die Ausgangssituation war knifflig, doch am Ende hat es wieder zum Sieg gereicht.

Mit einem Minikader von nur sechs Spielern fuhren die Schanzer Baskets am vergangenen Wochenende in der Bayernliga bei den Regensburg Baskets beim 92:82 (40:44) dank eines starkes Schlussviertels erneut einen Sieg ein, "doch es lief alles andere als rund", wie Trainer Marius Lang meinte.

Die Aufstellungssorgen ziehen sich bei den weiterhin ungeschlagenen Ingolstädtern durch die zurückliegenden Wochen. "Es ist schwierig, auch im Training sind wir mitunter nur zu viert", berichtet Lang, der mit seinem Team in Regensburg einen echten Kraftakt zu verrichten hatte. "Es war sehr lange ein Spiel, das absolut auf Augenhöhe stattfand. Regensburg hat uns das Leben schwer gemacht und keine leichten Punkte zugelassen", so der Trainer.

Prompt mussten die Ingolstädter lange einem Rückstand hinterherlaufen, lagen nach dem ersten Viertel mit 17:18 hinten, blieben über den Halbzeitstand von 40:44 den Gastgebern aber auch bis zum Beginn des Schlussdurchgangs (63:65) auf den Fersen.

"Am Ende hat dann einmal mehr unsere individuelle Klasse den Ausschlag gegeben, sodass wir das letzte Viertel recht klar für uns entscheiden und letztendlich auch das Spiel noch gewinnen konnten", meinte Lang. Die seit Wochen herausragenden Thomas Grigorakos (33 Punkte) und Daniel Krause (27) gingen erneut voran, aber auch Daniel Vidler (13) und Levent Görmus (10) erreichten ein zweistelliges Punktergebnis.

Kommenden Samstag haben die Baskets wieder Heimrecht. Dann geht es um 20 Uhr in der MTV-Halle gegen den Tabellensiebten TV Dingolfing.

nor


Schanzer Baskets: Grigorakos (33), Krause (27), Vidler (13), Görmüs (10), Gräber (6), Edis Tahirovic (3).