Beilngries
Schachclub unter neuer Leitung

Andreas Schlögl übernimmt das Amt des Vorsitzenden

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Beilngries (DK) Der Schachclub 1947 Beilngries steht unter neuer Leitung. Das ist das Ergebnis der Jahresversammlung, die jüngst stattgefunden hat.

Der bisherige Vorsitzende Reimund Kirsch gab zunächst einen umfassenden Rückblick über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft durch die erste Mannschaft, dem Aufstieg der zweiten Mannschaft sowie dem Gewinn der U 14-Kreismeisterschaft konnten zahlreiche sportliche Erfolge verbucht werden.

Aber auch abseits des Sportlichen gab es Erfreuliches zu berichten. Die Mitgliederzahl stieg leicht an, vor allem im Jugendbereich gibt es zahlreiche aktive Spieler. Das alljährliche Schnellschachturnier, bisher als Bühler Open bekannt, kann trotz Wegfall des bisherigen Hauptsponsors auch 2018 fortgeführt werden. Der Verein konnte einen neuen Sponsor gewinnen.

Dann gab Kirsch seinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden bekannt. Er wird sich zukünftig auf die Jugendarbeit im Verein konzentrieren. Als neuer Leiter des Schachclubs wurde einstimmig Andreas Schlögl gewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Marcus Denner ernannt, ebenfalls ohne Gegenstimme. Bei den anderen Positionen in der Vereinsführung gab es keine Veränderungen. Siegfried Schmidt ist weiterhin als Spielleiter tätig, Ronald Vögerl als Kassier und Stefan Huber als Schriftführer.

Die Mitglieder gratulierten den bewährten sowie den neuen Vorstandsmitgliedern zur Wahl. Außerdem bedankten sich alle ausdrücklich bei Reimund Kirsch für die hervorragende Arbeit in den vergangenen sieben Jahren.