SC Mühlried fegt Verfolger vom Platz

25.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:33 Uhr

Schrobenhausen (rks) In der A-Klasse Aichach fand bereits gestern der letzte Hinrundenspieltag 2009/10 statt. In sieben Partien fielen dabei insgesamt 24 Tore, ohne dass es irgendwo ein Remis gab.

SV Steingriff - Türkspor Aichach 3:1: Wer im SVS-Lager einen lockeren Spaziergang gegen den neuen Tabellenvorletzten erwartet hatte, der täuschte sich gewaltig! Die Lilaweißen mussten wahrlich hart arbeiten, um am Ende die drei wichtigen Punkte behalten zu dürfen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit "klingelte" es in der 48. Minute erstmals im Türkspor-Kasten: Ein Schuss von Josef Brumm konnte vom Aichacher Keeper nur nach vorne abgewehrt werden, Jürgen Schuller war zur Stelle und staubte erfolgreich zum 1:0 ab. In der Folgezeit verloren die Steingriffer etwas den Faden. Hätte Schlussmann Tomas Ruhland in dieser Phase nicht gleich mehrmals toll reagiert – der SVS-Vorsprung wäre futsch gewesen! So jedoch kamen die Platzherren zum 2:0, als Andreas Baierl ein Missverständnis in der Türkspor-Aichach gekonnt ausnutzte (69.). Der Anschlusstreffer durch Sedat Ucar (80.) brachte den SVS dann nicht mehr wirklich aus dem Konzept. Im Gegenteil, Nachwuchstalent Veysel Sentürk machte nur 120 Sekunden später endgültig alles klar – 3:1 (Reserven: 6:1 für Steingriff).

SC Mühlried - FC Igenhausen 6:0: "Schön und gut, wir sind jetzt Herbstmeister, aber für diesen Titel bekommt man rein gar nichts! Entscheidend ist für mich vielmehr, dass wir momentan sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten besitzen", erklärt SCM-Vorstandsmitglied Harry Reisner. Mit der Vorstellung der Seinen war er gestern natürlich höchst zufrieden. Von Beginn an nämlich traten die Mühlrieder sehr souverän auf und hatten den bisherigen Tabellenvierten zu jeder Zeit im Griff. Dank eines Doppelpacks von David Koch (23./37.) durften sich die Platzherren über eine 2:0-Pausenführung freuen, und nach einem Doppelpack von Marco Rechenauer (48./60.) war das Match dann endgültig zu Gunsten des Spitzenreiters gelaufen. Aber der SCM dachte gar nicht daran, anschließend einen Gang zurückzuschalten! So machte er durch Tobias Stephan (73.) und nochmals Marco Rechenauer (84.) sogar das halbe Dutzend voll – ganz im Stile eines kommenden Meisters . . . (Reserven: 0:0).

FC Türkenelf Schrobenhausen - SV Obergriesbach 1:2: "Die Gäste kombinierten gut, ließen Ball und Gegner schön laufen. Wir hingegen kämpften leidenschaftlich und besaßen ein Plus an Chancen", berichtet FCT-Fußballchef Cetin Halici. Weshalb die Seinen dann leer ausgingen, ist leicht erklärt: Wieder einmal stellten sie sich im Abschluss sehr ungeschickt an. So schafften sie nach dem 0:1-Rückstand durch Michael Geib (4./Foulelfmeter) auch das Kunststück, in Person von Yusuf Eroglu (6.) und Ilhan Yilmaz (54.) gleich zwei Strafstöße zu vergeben! Beide Male ahnte SVO-Keeper Martin Westermeier die Ecke und parierte. Die Obergriesbacher gingen deutlich cleverer zu Werke und erzielten bei einem Konter das vorentscheidende 2:0 durch Philipp Uricchio (75.). Der FCT-Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Ilhan Yilmaz (81.) kam dann zu spät, um der Partie nochmals eine Wende zu geben (Reserven: 2:1 für den FC Türkenelf).

SC Eurasburg - SV Hörzhausen 1:2: "Das war ein Match zwischen Not und Elend, und wir behielten dabei mit ein bisschen Glück die Oberhand", berichtet SVH-Pressesprecher Richard Fischer. Durch einen abgefälschten Schuss von Steven Seefeldt nach schönem Solo gingen die ersatzgeschwächten Hörzhausener schon in der zehnten Minute in Front. Der Tabellenletzte aus Eurasburg glich zwar kurz nach dem Seitenwechsel aus (50.), aber hierauf hatte der SVH in Person von Daniel Eder eine hervorragende Antwort – 2:1 (56.). Bei diesem knappen Vorsprung der Gäste blieb es bis zum Schluss – obwohl die Hörzhausener nach den Ampelkarten für Daniel Eder (75.) und Jan Eichler (87.) nur noch zu neunt auf dem Rasen standen (Reserven: 3:2 für den SC Eurasburg).