Gaimersheim
Sandersdorfer Serie ist gerissen

Schambachtaler verlieren nach sieben Siegen in Folge beim TSV Gaimersheim mit 0:1

25.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

So sehr sich der Sandersdorfer Spielertrainer Emin Ismaili (rechts) auch mühte, nach sieben Siegen in Folge verlor der Tabellenführer der Kreisliga 1 Donau/Isar sein Auswärtsspiel beim TSV Gaimersheim mit 0:1. - Foto: Halbritter

Gaimersheim (DK) Der FC Sandersdorf hat nach sieben Siegen in Folge beim heimstarken TSV Gaimersheim mit 1:0 (0:0) verloren. Weil der ärgste Verfolger TSV Etting beim SV Türkisch Ingolstadt unter die Räder kam, sind die Schambachtaler weiterhin Tabellenführer der Kreisliga 1 Donau/Isar.

Wie bereits in den vergangenen Spielen fehlte beim FCS die Leichtigkeit und die Zweikampfstärke. Die Gastgeber hatten bereits in der zweiten Spielminute eine gute Gelegenheit zur Führung. Einen Freistoß aus 20 Metern von Dennis Hüttinger entschärfte Sandersdorfs Torwart Fabian Ferstl großartig. Nach zehn Minuten griff auch Sandersdorf in die Partie ein und hatte gute Chancen zum Führungstreffer. Nach einer tollen Kombination über Stephan Daum hatten die Sandersdorfer schon den Torschrei auf den Lippen, doch Spielertrainer Emin Ismaili traf nur den Pfosten. Den Nachschuss von Tobias Neumayer blockte ein TSV-Abwehrspieler auf der Torlinie (21.). Die Heimelf blieb aufgrund ihrer druckvollen Spielweise ebenbürtig und hatte durch Sebastian Trebing und Dörfler gute Möglichkeiten, doch bei Ferstl war Endstation.

Die Gaimersheimer kamen nach der Halbzeitpause wieder besser ins Spiel und setzten die Schambachtaler massiv unter Druck. Bei einem Schuss von Dörfler klärte Ferstl in höchster Not (51.). Beim Siegtreffer für die Heimelf in der 57. Spielminute war auch der starke Ferstl machtlos. Ein Schuss von Trebing wurde von FCS-Abwehrspieler Kujitim Lipovica unhaltbar abgefälscht. Erst nach dem Rückstand spielte auch der FCS wieder nach vorne und hatte durch Rott die große Gelegenheit zum Ausgleich. Doch aus aussichtsreicher Position versuchte der Stürmer den mitgelaufenen Ismaili in Szene zu setzen, anstatt selbst abzuziehen (63.). Der TSV hatte nun Raum für gefährliche Konterangriffe, die er allerdings schlampig zu Ende spielte. In der Schlussphase zog der Tabellenführer noch einmal an, ohne aber zum erhofften Torerfolg zu kommen. "Vielleicht tut uns diese Niederlage gut und wir rücken als Mannschaft wieder enger zusammen, um wieder eine andere Leistung auf den Platz zu bringen", hoffte Kapitän Benjamin Kargl.

FC Sandersdorf: Ferstl, Winkler, Se. Rott, Lipovica (62. Sedlmeier), Kargl, Kuttenberger, Neumayer, Daum (75. Lintl), Pröbstl, Ismaili, Sa. Rott.