Eichstätt
Samy, Charlie und eine Rasselbande

10.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:05 Uhr

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht für einige seiner Schützlinge wieder ein neues Zuhause.

Samy ist ein lieber, anhänglicher, sechsjähriger, rot-getigerter Kater und sollte dringend mit seiner Schwester Charlie vermittelt werden. Charlie ist dreifarbig, anfangs ein bisschen schüchtern und ein wenig ruhiger als Sammy, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, liebt sie „ihren Menschen“ über alles. Sie ist eine richtige „Schmusekatze“, ihr Lieblingsspiel ist „Bällchen-Werfen“. Beide hören auf ihre Namen und kommen sofort gelaufen, wenn sie gerufen werden. Samy und Charlie lebten bisher in einer großen Wohnung ohne Freigang. Über ein Zuhause mit späterem Freigang würden sie sich freuen. Nähere Information zu Samy und Charlie erteilt Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Außerdem gibt es junge Katzenkinder, alle etwa zwei bis drei Monate alt, zu vermitteln. Die Kleinen sind sehr verspielt aber auch ziemlich kuschelbedürftig und würden am liebsten paarweise ausziehen. Bei einer Einzelvermittlung sollte bereits eine Katze im Haus sein, oder die neuen Besitzer verbringen anfangs viel Zeit zu Hause. Schön wäre es auch, wenn sich ein Zuhause mit Freigang finden würde. Die komplette Rasselbande ist entwurmt, gechipt und geimpft. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Für die letzte Woche vorgestellten Katzengeschwister Edgar und Tortie hat leider niemand angerufen. Erfreulicherweise konnte die Hündin Niki endlich zur Probe vermittelt werden, so der Verein.